Sonntag, 29. November 2009

Portugail 2.0

So, endlich hab ich mal etwas Zeit, Lust und Motivation wieder was Neues zu posten.

Vor 2 Wochen, vom 14.-16.11.2009 haben wir es geschafft noch mal einen Trip nach Portugal zu starten. Da uns der erste Trip so gut gefallen hat, haben wir entschieden einfach noch mal ins gleiche Hostel zu fahren und die gleichen Strände zu besuchen.

14.11.2009:

Nachdem ich dann um 8 Uhr mit Patrick zum Flughafen gefahren bin, um das Auto abzuholen sind wir zum Treffpunkt gefahren, um die anderen aufzugabeln. Mit dabei waren diesmal: Anthea (Besuch von Patrick aus Australien), Morloes (aus Holland), Svala (aus Island), Stefano (aus Italien), Patrick und ich. Als wir dann am Treffpunkt angekommen sind, standen alle bereit, außer natürlich Stefano, weil er es ziemlich geil fand die Nacht davor feiern zu gehen (bis um halb 6) und sich dann von uns per Telefonterror wecken zu lassen. Naja, ne Stunde später ist er dann endlich aufgetaucht (mit Koffer, was uns alle sehr amüsiert hat) und wir konnten endlich starten.

Nach 3 ½ Stunden Autofahrt sind wir dann direkt in Sagres angekommen, mal wieder am westlichsten Punkt Europas. Diesmal war das Wetter aber deutlich schlechter als noch 3 Wochen zuvor und die See war sehr rau. Somit war dann leider nix mit surfen. Naja, was solls. Stefano wollte dann noch unbedingt, dass ich ein Foto von ihm mach, wo er sehr nahe am Klippenabgrund steht. Leider war er dann doch noch etwas betrunken und ist erstmal gemütlich ausgerutscht und fast die Klippe runtergefallen. (Nicht, dass wir ihn gewarnt hätten oder so...neeein) Patrick hat ihn dann noch aufgefangen und wir konnten unseren Trip weiterführen. Sind dann also erstmal nach Lagos gefahren, um noch 2 Stunden am Strand zu sitzen, zu frieren und die nächsten Tage zu planen. Anschließend sind wir dann einkaufen, zum Hostel, kochen, duschen und essen.

Nach dem Essen haben wir dann gemütlich angefangen zu trinken und sind anschließend noch die Nacht in diversen Bars, Clubs und Discotheken in Lagos durchfeiern gegangen.

15.11.2009

So gegen 12 haben wir uns dann alle leicht verkatert aus dem Bett gequält, um beim Frühstück zu entscheiden, dass wir noch eine Nacht länger in Lagos und dem Hostel bleiben wollen, und nicht schon wieder die Heimreise antreten möchten. Also haben wir noch eine Nacht länger bezahlt, sind ans Auto und zum Strand, da das Wetter deutlich besser war, als am Tag zuvor. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man am 15.11. im Meer schwimmen geht..haha..

Naja, danach hieß es dann wieder einkaufen, kochen, duschen, essen und feiern.

16.11.2009

Wir haben einen Ball!!!! Juhuuu...endlich haben wir es geschafft uns nen Fußball zu kaufen!!! Sind mit Ball, voll gepackten Auto und Kater zum Strand gefahren, um dort noch ein paar Stunden die Sonne zu genießen, den Ball irgendwie hin und her zu kicken und letztendlich doch wieder im Wasser schwimmen zu gehen. (Is schon doof, wenn man den Ball ins Meer kickt, er aber nicht wie erwartet von selbst wieder angeschwemmt wird.)

So gegen halb 5 haben wirs dann gepackt, sind noch schnell beim großen gelben „M“ vorbei und dann wieder 3 ½ Stunden nach Sevilla zurück gefahren.

Danke Leute, für das echt gelungene Wochenende!

Hier noch ein paar Fotos:

Mehr Fotos gibts hier bei Flickr!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen