Montag, 28. September 2009

2 Tage Antwerpen

Nachdem ich ja für eine Prüfung an der Uni Trier nochmal zurück fliegen musste, bin ich dann am vergangenen Donnerstag nach meiner Prüfung direkt weiter nach Atwerpen gefahren und hab dort Diane besucht.
Nachdem ich angekommen bin haben wir uns erstmal auf einem Semestereröffnungsfest, dem so genannten "Studay" getroffen. Das war ein riesen Fest, das glaube ich den ganzen Tag lang ging, mit live Musik, Spielen, Trink- und Fressbuden und und und. Und das mitten in der Stadt und nur, weil die Uni angefangen hat. Absurd.
Naja, danach sind wir erstmal zu Diane und ihrer Mitbewohnerin in die Wohnung, haben die Sachen abgelegt und sind dann in die Stadt was essen.
Während dem Essen kam dann noch ein Anruf von ein paar Freunden von Diane, mit denen wir uns dann anschließend noch auf ein gemütliches Bierchen in eine Irish Pub getroffen haben.

Am Freitag war dann Sight-Seeing angesagt. Wir sind den ganzen Nachmittag durch die Stadt, haben versucht uns so viel Tourismus Zeug anzusehen wie es nur ging und sind dann noch die Shopping-Miele entlang gelaufen.
Abends hab ICH dann die Küche der zwei Mädels eingeweiht, weil die es ja irgendwie bis zu meinem Besuch noch nicht geschafft haben, sich was zu kochen was keine Pizza ist. (aber gut, sie hatten auch keine Töpfe und Pfannen, die hab ich dann mal mitgebracht).
Nach dem sehr geilen Essen sind dann noch zwei Freundinnen von Diane gekommen und wir haben nen Film geguckt (jaja, wir sind alles Erasmus Leute gewesen, also haben wir "L'auberge Espagnol geguckt...wo ich schon so ein bisschen "Heimweh" nach Sevilla bekommen habe.)

Nachdem ich dann die zweite Nacht auf dem viel zu kleinen Sofa einigermaßen gut überstanden hab, bin ich Samstag morgen dann wieder nach KL in die Heimat gefahren.

Hier mal noch ein paar Fotos von Antwerpen:



3 Kommentare:

  1. Alter, L'Auberge Espagnole find ich ja ganz schön schwach. Na ja ;)

    Guter Gruß aus dem Türkenlande,
    der Brecher

    AntwortenLöschen
  2. Ja man, was soll ich machen, gegen 4 Frauen?!?!

    AntwortenLöschen
  3. marc is doch nich schlimm, dass du beim film weinen musstest.

    AntwortenLöschen