Sonntag, 6. September 2009

Die ersten Tage...

... waren toll. Am Donnerstag hab ich erstmal ein wenig auf eigene Faust die Stadt erkundet und mich noch an der Uni eingeschrieben. Abends hab ich mich dann mit drei deutschen Mädels getroffen. Rike, Sara, Silvi und ich sind dann mit Saras kolumbianischen Mitbewohnern zu einer Flamencoshow gegangen. WOW! Sowas hab ich noch nie gesehen! Ich war echt beeindruckt von der Tänzerin, die so schnell geklatscht und gesteppt hat, dass man gar nicht mehr folgen konnte; vom Guitarristen, der echt verdammt gut gespielt hat; und vom Sänger, der glaube ich seine ganzes Leid im Leben rausgesungen hat. Bilder folgen noch!

Als ich dann nachts nach Hause bin und die Haustür aufschließen wollte ist mir dann noch mein Schlüssel abgebrochen und ich hab 1 ½ Stunden gebraucht, bis ich meinen Mitbewohner wachgeklingelt hatte. Naja, passiert!

Freitag war dann relativ ruhig, Abends war ich mit Sara und ein paar anderen noch was essen und ein Bier trinken.

Gestern hab ich dann noch den Freund von Rike kennen gelernt. Mattes studiert in Holland Sportmanagement und bleibt auch ein Semester hier. Hab ihm dann ein wenig von Headis erzählt und er war direkt Feuer und Flamme. Nächste Woche wird gezockt!!!

Er muss im Laufe des Semesters in seinem Fußballkurs eine Trainingsstunde abhalten und hat mich direkt mal dazu eingeladen um dort HEADIS vorzustellen... (von wegen Kopfballtraining und so..sehr geil!)

Abends waren wir dann noch auf verschiedenen großen Plätzen in der Stadt wo eigentlich immer was los ist und haben diverse Biere und Weine getrunken.

Heute war dann mal Sight-seeing angesagt. Einmal so richtig Touri sein! Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Fotos. Mehr gibt hier auf flickr!

Stierkampfarena vom Turm der Kathedrale aus

Kurze Pause...

Teil der Kathedrale


So, das wars erstmal von mir von den ersten Tagen. Morgen gehts an die Uni zu nem Seminar über Andalusien. Bin mal gespannt!

Tschööö!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen